Sprachen

Navigation
Ludger Beerbaum Mehr als nur ein Springreiter
Turnierstall Erfolg ist kein Zufall
Hengststation Mit den Besten züchten

Willkommen

auf der offiziellen Seite der Ludger Beerbaum Stables GmbH

Unter dem Namen Ludger Beerbaum Stables bündelt Ludger Beerbaum seine verschiedenen Bereiche:
Der international erfolgreiche Turnierstall, die professionelle Ausbildung von Pferden und Reitern aus verschiedenen Nationen, die erstklassig aufgestellte EU-Hengststation und der weltweite Verkauf von erfolgreichen Springpferden haben in Riesenbeck auf der gewachsenen Hofanlage seit vielen Jahren ihr Zuhause.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß mit unserem Internetauftritt!

Aktuelles

Was passiert bei LB Stables...

Das Longines World Equestrian Academy Summer Camp in Riesenbeck bietet Einblicke in alle Facetten des Springreitens

Wenn am Sonntagmorgen der einwöchige internationale Lehrgang der Longines World Equestrian Academy beginnt, herrscht enorme Betriebsamkeit auf der Anlage von Riesenbeck International.  Denn neben Reitkursen, Einblicke in das Pferdemanagement und den diversen Maßnahmen zum Wohlbefinden der Pferde und Reiter, erwartet die Lehrgangsteilnehmer auch ein Besuch dreier Bloggerinnen, die am Montag zu einem öffentlichen Fantreffen nach Riesenbeck kommen.  

Philipp Weishaupt nominiert für die Europameisterschaft in Göteborg

Am Dienstag wurden die 5 Reiter genannt, die die deutschen Farben bei der EM in Göteborg vertreten dürfen!
Das Team bilden: Marcus Ehning (Borken) mit Pret a tout, Comme il faut oder Funky Fred, Laura Klaphake (Steinfeld) mit Catch me if you can, Maurice Tebbel (Emsbüren) mit Chacco’s son und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit L.B. Convall. Als Reservereiterin reist Simone Blum (Zolling) mit DSP Alice nach Göteborg.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Philipp und LB Convall mit dabei sein werden! Alle Daumen sind jetzt schon gedrückt!

Deutsche Equipe gewinnt Mercedes Benz - Nationenpreis, Philipp und LB Convall waren doppelnull

Ein super Geburtstagsgeschenk machte Philipp sich am Donnerstag in Aachen einfach selbst: seine Teamkollegen Marcus, Maurice und Marco und er gewinnen den Mercedes Benz - Nationenpreis mit insgesamt null Fehlerpunkten.
LB Convall war in topform und bescherte seinem Reiter die Doppelnullrunde! Auch als Schlussreiter behielt Philipp die Nerven und freute sich riesig über diesen phänomenalen Auftritt! Besser geht's nicht!
Zweiter wurden die USA und die Schweiz gemeinsam mit acht Strafpunkten.

Herzlichen Glückwunsch !
 

Riesenbeck: Caressini-Fohlen glänzen

Der erste Fohlenjahrgang unseres Bundeschampions Caressini überzeugte auf ganzer Linie.

Als Siegerfohlen der Fohlenschau in Riesenbeck wurde ein Stutfohlen von Caressini aus einer Quasimodo-Colandro-Mutter herausgestellt, das aus der Erfolgszucht von Maria und Heinz Könemann stammt. Evelyn Rieger ist Züchterin des Reserve-Siegerfohlens, einer Schimmelstute von Caressini aus einer Titulus/T.-Mutter. Ausgestellt wurde das westfälisch gebrannte Fohlen von Fritz Ostmeyer. Rang drei ging an ein braunes Hengstfohlen von Caressini-Cayetano L aus der Zucht von Klaus Wiedemann.

Online-Katalog Stuten- und Fohlenschau Riesenbeck

Der Katalog für die Fohlenschau am kommenden Samstag ist online!

Hinweis für alle Teilnehmer: Bitte Kopfnummern mitbringen! 

Adresse für das Navi: Surenburg 20, 48477 Riesenbeck

 

 

Partner

Unsere Partner im Überblick