Sprachen

Navigation

Philipp beim Saut Hermès in Paris

Springsport auf höchstem Niveau unter der Kuppel des Grand Palais

Unter der imposanten Glaskuppel des Grand Palais fand vom 16. bis 18. März das Turnier Saut Hermès in Paris statt. Philipp und Turnierpflegerin Lisa hatten sich mit zwei Pferden auf den Weg in die Hauptstadt Frankreichs gemacht. Am Freitag trat Philipp mit Belo Horizonte im Zwei-Phasen-Springen über 1,45m an und platzierte sich an 10. Stelle. Im Punktespringen am Samstag drehten die beiden dann noch einmal das Tempo auf und beendeten das anspruchsvolle Punktespringen mit weniger als einer halben Sekunde Abstand hinter Patrice Delaveau und Felix Haßmann auf einem tollen dritten Platz.

Am Sonntag fand dann der Grand Prix Hermès statt, in dem Philipp die Fuchsstute Che Fantastica an den Start brachte. Leider mussten die beiden einen Springfehler verbuchen - Enttäuschung darüber war aber keine zu spüren: „Der Grand Palais ist immer wieder eine außergewöhnliche Kulisse! Für Che Fantastica war es der erste richtige Test auf 5*-Niveau und obwohl man normalerweise mit einem Fehler nicht richtig zufrieden ist, bin ich wirklich froh darüber, wie sie sich hier präsentiert hat“, sagte Philipp nach seinem Wochenende in Paris.

Als nächstes geht es für Philipp und Christian zur ersten Etappe der Global Champions Tour nach Mexico. Dort werden sie auch im Team-Wettkampf, der Global Champions League, teilnehmen. Zusammen mit Ludger, Kamal Bahamdan und Ben Asselin werden sie in dieser Saison die Farben der Berlin Eagles vertreten und freuen sich auf einen spannenden Wettkampf.

19.03.2018 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick