Sprachen

Navigation

Platzierungs-Feuerwerk in Mechelen

Foto: Wil Smeets | Christian und Quintino werden Vierte im Weltcupspringen von Mechelen

Zum Abschluss des Jahres 2019 haben Christian und Eoin in Mechelen ein wahres Feuerwerk an Platzierungen entfacht! Gleich im ersten Springen konnte der imposante Schimmelhengst Colestus wieder einmal seine Qualität unter Beweis stellen und wurde mit Christian Siebter im Springen mit Stechen über 1,45m. 

 

Auch Eoin hatte seine Pferde in Topform mit nach Mechelen gebracht. Mit My Kiwi platzierte er sich an 10. Stelle im Springen über 1,45m und behauptete sich mit Chacon im 1,50m Sport Vlaandern Grand Prix. Das Springen mit Stechen beendeten die beiden auf Rang 11.

 

Im Stephex Stables Preis über 1,45m mit Stechen konnten sich dann Christian und Eoin beide über eine Schleife freuen. Der 9-jährige Botaro zeigte unter Christian eine ganz schnelle Runde im Stechen, musste jedoch einen Netzroller in Kauf nehmen. So wurden die beiden Siebte, dicht gefolgt von Eoin und My Kiwi auf dem neunten Rang, die ebenfalls schnell doch mit einem Fehler im Stechen ins Ziel kamen. 

 

Der krönende Abschluss des letzten Turniers für 2019 war dann die Leistung von Christian und Quintino im Weltcupspringen von Mechelen über 1,60m. Nach einer perfekten Runde im Umlauf konnten die beiden auch im Stechen eine fehlerfreie Runde erreiten. 12 Paare hatten es ins Stechen geschafft und Christian entschied sich dafür, nicht das allerletzte Risiko einzugehend. Diese Strategie zahlte sich dann auch aus und die beiden wurden Vierte im Weltcup von Mechelen!

 

Mit diesen tollen Ergebnissen verabschiedet das Team der Ludger Beerbaum Stables das Jahr 2019. Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2020 und freuen uns auf die nächsten Aufgaben! 

 

Foto: Wil Smeets | Christian und Quintino

30.12.2019 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick