Sprachen

Navigation

Calmando (nur TG)

Eigenleistungen

Holsteiner - Stamm 1525 - Fuchs - 2007 - 169 cm
Züchter: Kai Gerken, Lasbek
Zugel. für Holstein, Hannover, OS. Weitere Verbände auf Anfrage!
TG: 1.000 € inkl MwSt.
Calmandos Lebenslauf zeichnet seit seiner Körung 2009 in Neumünster eine leistungsorientierte Sportlerkarriere auf. Seine außergewöhnliche Springveranlagung wurde ihm bereits dreijährig bei seiner HLP in Radegast mit einer 9,5 attestiert. Es folgten Seriensiege in L- und M-Springpferdeprüfungen. 2013 qualifizierte er sich souverän für die Springpferde-Bundeschampionate in Warendorf, wo er sich nach sehenswerten Runden zweimal platzieren konnte. Calmando startete bereits 2014, gerade siebenjährig, unter Henrik von Eckermann/SWE bis S** international durch und sammelte Platzierungen u.a. in Bad Oeynhausen, Werne-Lenklar, Redefin, Rulle und Bippen. Auch 2015 begann vielversprechend, so ging Calmando zum Saisonauftakt in einer internationalen Zweisterne-Prüfung in Braunschweig auf die Ehrenrunde.

Pedigree

Calmando (nur TG)
Calido I Cantus Caletto I
Manoline
Baroness Coriander
Kollet
Niwitta Carpaccio Caretino
Bettina II
Charity Lacapo
Liwitta von Maximus
Calmandos Vater Calido I war Springsieger seiner HLP in Adelheidsdorf und brachte bisher 64 gekörte Söhne, wie den international erfolgreichen Cashmoaker, sowie über 250 S-erfolgreiche Nachkommen in Dressur und Springen. Aus der Mutter Niwitta stammt auch Caballero (v. Chambertin), der unter Daniel Deußer viele internationale Erfolge verbuchen kann, u.a. in den Großen Preisen von Lummen/BEL, Villeneuve/FRA und Aachen. Und auch ihr Sohn Ecosse (v. Ephebe For Ever) platzierte sich mit Karin Ernsting in der Klasse S. Die Großmutter Charity brachte das S-Springpferd Celina (v. Cassini I) und auch deren Mutter Liwitta konnte mit Calamax (v. Calando I) einen Nachkommen in der schweren Klasse stellen. Das weitere Pedigree von Calmando wird hinsichtlich Edelblut mit Frivol xx und Trebonius xx aufgefrischt. Aus dem Holsteiner Stamm 1525 gingen auch die Hengste Carry Gold (v Carry), Cassini (v. Concorde), Cazandro (v. Calypso I) und Tanger (v. Tumbled xx) hervor.

Bilder

Videos

Nachkommen Bilder

Kontaktaufnahme

wir beraten Sie gerne

+49-(0)5454-99656

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick

Youtube Kanal

jetzt besuchen und informieren

Zum Youtube Kanal