Sprachen

Navigation

Carrico (nur TG)

Eigenleistungen

Holsteiner - Line 4705 - braun - 2003 - 171 cm
Züchter: Peter Böge, Schönhorst
Zugel. für Hannover (+ Programm Hannoveraner Springpferdezucht), Holstein, Oldenburg-International, Westfalen, Rheinland, Mecklenburg, alle süddeutschen Verbände, Dänemark, Frankreich, Schweden
TG: 1000 € inkl. MwSt.
Wenn die Stute bei uns eingestallt wird:
(50% vor der ersten Besamung, 50% bei 45 Tagen Trächtigkeit)
Mit Platzierungen in Dortmund, Hagen a.T.W., Chantilly/FRA, Münster, Paderborn und Neumünster unter Philipp Weishaupt und Henrik von Eckermann/SWE hat sich Carrico endgültig im Oberhaus des internationalen Springsports etabliert. Auch 2013 unter unserem Reiter Oliver Lazarus erreichte Carrico internationale Platzierungen z. B. in Münster, Balve oder Spangenberg. Carrico war 2005 Prämienhengst in Neumünster und anschließend HLP-Spring-, -Dressur- und -Gesamtsieger in Redefin. 2008 gewann er mit 9,5 die Qualifikation beim Bundeschampionat und platzierte sich 2009 im Warendorfer Finale der sechsjährigen Springpferde. Siebenjährig schlossen sich erste Erfolge in schweren Parcours an. 2014: Verkauf des Pachthengstes Carrico in die USA.

Pedigree

Carrico (nur TG)
Catoki Cambridge Caletto I
Hilgunde
Bilda Silvester
Vordula
Kapitale Capitol II Capitano
Folia
Frühlingsfee Lord
Zauberblüte v. Calypso II
Auf das Konto des lange in Riesenbeck stationierten Vaters Catoki gehen zahlreiche Siege in Weltcup-Springen und Große Preise. Die Mutter Kapitale brachte noch die S-Springpferde Coldheart (v. Chambertin) und Catokina (v. Catoki). Es folgen im Pedigree mit Capitol II, Lord, Calypso II und Meteor xx herausragende Leistungsvererber. Die Großmutter Frühlingsfee wurde Mutter des gekörten Casino van de Helle (v. Cassini I) und das S-Springpferdes Corrados (v. Corrado I). Aus dem Stamm 4705, untrennbar verbunden mit der Zuchtstätte Gerken, kommen die gekörten Hengste Chalan (v. Cambridge), Chandor (v. Cor de la Bryère), Chateau (v. Cambridge), Codec (v. Chambertin), Conoglio (v. Contender), Larso (v. Liostro), Levantos I u. II (beide v. Liostro), Orleandro (v. Oglio xx) und Rocadero (v. Ronald) sowie internationale Spitzenpferde.

Bilder

Videos

Nachkommen

Carrico vererbt seine überragende Gesamtqualität. Seine Fohlen qualifizierten sich auch 2012 für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen. Seine Tochter Cashmere Touch bewies beim Deutschen Elite-Stutenchampionat ihr Springvermögen. Vier Söhne wurden zur Zucht zugelassen. Seine sportlichen Nachkommen siegen altersgemäß in Aufbauprüfungen. 2013 konnte Carricos Tochter Cabana auf den Bundeschampionaten die Bronzemedaille gewinnen.

Nachkommen Bilder

Nachkommen Videos

Kontaktaufnahme

wir beraten Sie gerne

+49-(0)5454-99656

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick

Youtube Kanal

jetzt besuchen und informieren

Zum Youtube Kanal