Sprachen

Navigation

Biographie

Richard ist seit Oktober 2016 bei uns Bereiter im Stall von Philipp Weishaupt. Der junge Schwabe kümmert sich um erfahrene aber auch talentierte junge Pferde und stellt diese auf Turnieren vor.

Richard ist seit Oktober 2016 bei uns Bereiter im Stall von Philipp Weishaupt. Der 1997 in der Nähe von Ulm geboren wurde, begeisterte sich schon sehr früh für Pferde. Andere Kindheitsträume wurde daher schnell an den Nagel gehängt. Erfolge ließen, durch sein großes Talent und durch die Unterstützung seines Onkels, welcher  gleichzeitig auch sein Vorbild ist, nicht lange auf sich warten. So war er schon mehrmals auf dem Treppchen bei Landesmeisterschaften und nahm ebenfalls mehrmals an Deutschen Jugendmeisterschaften teil. Seine Lehre als Bereiter absolvierte er im hessischen Viernheim bei Bernd und Martina Herbert, wo seine sportliche Laufbahn ebenfalls nach oben verlief. Vor kurzem gewann er dann sein erstes S**- Springen und machte so die Erfolge für das Goldene Reitabzeichen perfekt.
Hier im Stall Beerbaum ist Richard für die Verkaufspferde zuständig und stellt diese auf Turnieren vor. Durch seine offene und lernwillige Art, findet er es toll so viele verschiedene Pferde in unterschiedlichen Klassen vorzustellen.
Wir freuen uns, so einen sympathischen, talentierten jungen Mann in unserem Team zu haben.

Bilder

Richard Vogel

Madeleine Winter-Schulze

Die größte Unterstützerin

Erfahren Sie mehr

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick