Languages

Navigation

Erfolgreiches Wochenende für Stall Weishaupt

Während sich der Winter in Deutschland noch nicht vertreiben lassen will, sind Philipp, Pflegerin Vivi und die Pferde Call me Eva, Belo Horizonte und Che Fantastica in den sonnigen Arabischen Emiraten unterwegs. Am vergangenen Wochenende trat Philipp bei der Al Shira’aa International Horse Show in Abu Dhabi an.

Gleich am Donnerstag setze sich Philipp mit Belo Horizonte an die Spitze des Teilnehmerfeldes und gewann das Zwei-Phasen-Springen über 1,45m. Im anschließenden Zeitspringen über 1,50m platzierte er dann auch die 9-jährige Fuchsstute Che Fantastica. Am Freitag fanden für Philipps Pferde keine Prüfungen statt, doch er ließ es sich nicht nehmen, am Rahmenprogramm teilzunehmen und trug auch hier gekonnt mit einem Schulpferd den Sieg im Knock-Out Springen nach Hause. Am Samstag ging es dann wieder ernst zur Sache, denn im Großen Preis stellten sich Reiter und Pferde einem anspruchsvollen Parcours über 1,60m. Mit Che Fantastica unter dem Sattel präsentierten sich die beiden wie schon am Donnerstag in Topform und drehten in beiden Umläufen blitzsaubere Runden. Einzig Philipps ehemaliger Stallkollege Henrik von Eckermann erritt eine schnellere Zeit und so schloss Philipp den GRAND PRIX presented by LONGINES & AL SHIRA'AA STABLES auf dem Silberrang ab.

Auch für Philipps Bereiter Richard verlief das Wochenende erfolgreich. Beim bei Reitern und Zuschauern beliebten K&K Cup in Münster zeigte sich besonders Chocoboy sehr erfolgreich. In den beiden Qualifikationsspringen der Youngster-Tour wurde der 8-jährige Braune einmal Dritter und einmal Sechster. Im Youngster-Tour-Finale platzierten sich die beiden dann gegen starke Konkurrenz auf einem hervorragenden 2. Platz. Außerdem platzierte sich Richard mit dem im Besitz von Madeleine Winter-Schulze stehenden Solitär im Championat von Münster am Samstag, einem S***-Springen.

 

Foto: Facebook / Al Shira'aa Horse SHOW

15.01.2018 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters