Languages

Navigation

Top Platzierungen für Ludger in Madrid

Wie in vergangenen Jahren ist Madrid auch in diesem Jahr einer der Austragungsorte der prestigeträchtigen FEI World Cup Turnierserie gewesen. Nachdem Ludgers Pferde schon am Dienstag die Reise nach Madrid angetreten hatten, machte sich Ludger am Freitag auf den Weg in die Hauptstadt von Spanien. Dort angekommen konnte er mit beiden Pferden top Platzierungen erreichen. Besonders Ludgers langjährige Sportpartnerin Chiara überzeugte am Freitag in der Universidad Alfonso x El Sabio Trophy über 1,55 m mit einer tollen Runde und so sicherten sich die beiden Platz 3 im schwersten Springen des Tages.

 

Am Samstag knüpften die beiden an diesen Erfolg an und erzielten im Zeitspringen über 1,45 m gegen 41 konkurrierende Starterpaare den 7. Platz mit einer weiteren schnellen Nullrunde. Auch Chacon, Ludgers zweites Pferd in Madrid, schloss an seine Platzierung im 1,45 m - Zeitspringen vom Freitag an und erreichte mit einem souveränen, fehlerfreien Parcours die Siegerrunde des letzten Springens am Sonntag. Lediglich ein Fehler in der Siegerrunde der auf 1,50 m hoch angesetzten Prüfung mussten Ludger und Chacon verbuchen und so beendeten die beiden das Turnier mit einem tollen 9. Platz gegen eine mit Weltklassereitern gespickte Konkurrenz.

28.11.2017 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters