Sprachen

Navigation

Erfolgreicher Start in Doha – Christian und Mumbai platziert im Großen Preis

Mit ein wenig mehr Aufwand als zu „Nicht-Corona-Zeiten“ ging es für unsere Reiter, die Pfleger und die Pferde schon vorletzte Woche nach Doha in Katar.  Um bei den zwei aufeinanderfolgenden Turnierwochenenden an den Start gehen zu dürfen, hatten nicht nur die Behörden strenge Regeln aufgestellt.

Nach ein paar Tagen Quarantäne ging es dann am Donnerstag endlich los mit dem CSI5* Al Shaqab.

Im Int. jumping competition against the clock (1.50/1.55 m) waren Philipp und Coby am ersten Tag null und schnell unterwegs und konnten somit direkt schon einmal das Treppchen besteigen mit einem souveränen 3. Platz.

Am Freitag im Int. jumping competition with jump-off (1.55/1.60 m) blieben Christian und Checker in Umlauf und Stechen fehlerfrei und belegten Platz 4.

Höhepunkt war aber natürlich der Commercial Bank CHI Al Shaqab Grand Prix presented by LONGINES, der am Samstag auf dem Programm stand.

Über zwei Runden mit anschließendem Stechen und mit Hindernishöhen von 1m60 lieferten Christian und Mumbai souveräne Nullrunden und freuen sich zu Recht über einen ganz tollen 6. Platz:

 „Nach unseren letzten Turnieren in Riad und Oliva bin ich mit riesiger Vorfreude, aber auch etwas Anspannung nach Doha gereist. Turniere auf diesem Level waren quasi nicht vorhanden in der letzten Zeit! Mumbai ist erst 9 Jahre alt und hat solche Aufgaben auch noch nicht allzu oft absolviert! Ich finde er hat seine starke Form nicht nur bestätigt hier sondern noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, welche Möglichkeiten in ihm stecken! Ich bin sehr sehr stolz auf ihn und unseren 6. Platz gegen diese starke Konkurrenz hier! Jetzt freue ich mich auf die zweite Woche hier in Doha!“

 

 

Bild: CHI Al Shaqab: Christian, Aylin & Checker 

1.03.2021 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick