Sprachen

Navigation

Die Dutch Masters in ‘s-Hertogenbosch

Philipp und LB Convall bei den Dutch Masters

Am vergangenen Wochenende fanden die Dutch Masters in ‘s-Hertogenbosch statt, die Teil der Rolex Grand Slam of Showjumping Serie sind.

Voll motiviert gelang Philipp der Start ins Turnierwochenende, wie er besser nicht hätte laufen können. Mit dem flinken Braunen Belo Horizonte gewann er das Eröffnungsspringen mit zwei Umläufen.  Im anschließenden VDL Groep Prize über 1,55 Meter mit Stechen qualifizierte Philipp sich mit LB Convall als einer von insgesamt nur vier fehlerfreien Startern im Umlauf für das Stechen und belegte hier am Ende den zweiten Rang.

Am Samstag fand dann das Indoor Derby statt, eine rasante Prüfung bei der von der Hauptarena über den Einritt für zwei Sprünge auf den Abreiteplatz geritten wird, um unter Anfeuerungsrufen des begeisterten Publikums den Parcours wieder in der Arena zu beenden. Hier belegten Philipp und Belo Horizonte den 8. Rang. Im Audi Prize über 1,55 Meter mit Stechen startete Philipp im Anschluss die Fuchsstute Che Fantastica und belegte den 7. Platz.

Am Sonntag stand dann der Rolex Grand Prix auf dem Programm. Philipp und LB Convall konnten 2016 ihren ersten ersten Rolex Grand Prix vor heimischem Publikum in Aachen gewinnen und legten 2017 mit dem Sieg in Calgary noch einmal nach. In ‘s-Hertogenbosch präsentierten Philipp und LB Convall einen souveränen Ritt im Umlauf und zeigten erneut, dass sie in Topform sind. Der fehlerfreie Ritt war auch das Ticket für das Stechen, in dem die beiden volles Risiko eingingen. Die beiden lieferten die mit Abstand schnellste Zeit im Stechen, doch an den Hindernissen blieben sie leider nicht fehlerfrei. So platzierten sich Philipp und LB Convall im Rolex Grand Prix auf dem 12. Rang.

12.03.2018 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick