Youngster überzeugen beim Late Entry in Riesenbeck

Am Dienstag und Mittwoch startete Riesenbeck International wieder mit den Late Entry Turnieren, die fortan für alle 2 Wochen geplant sind. Das vergangene Turnier stand ganz im Fokus der jungen Pferde. Am Dienstag standen Springpferdeprüfungen der Klassen A bis M auf dem Programm.
Direkt in der ersten Prüfung, der Springpferde A konnten unsere Pferde glänzen. Der Wallach Cupido, im Besitz von Madeleine Winter-Schulze, konnte mit einer tollen Note von 8,8 die Prüfung für sich entscheiden. Der 5 jährige Alf konnte sich ebenfalls platzieren, mit einer 8,0. In der Springpferde L bewies Cupido abermals sein Können und platzierte sich mit einer 8,1 auf den dritten Rang. Auch Alf zeigte eine zweite makellose Runde und konnte sich ebenfalls auf den dritten Platz rangieren. Carl GB konnte sogar noch an den beiden vorbeiziehen und sicherte sich unter Christian den 2 Platz in der Prüfung. In der Springpferde L für 6 und 7 jährige Pferde konnte der Stall Beerbaum ebenfalls 3 Platzierungen verbuchen. Der Zinedine Nachkomme New York sprang unter Christian mit einer 8,6 ins Ziel und belegte damit den Silberrang. Eoin konnte die Stute Hope VA mit einer 8,2 platzieren und auch der Wallach Funky de l’Abbaye sicherte sich in diesem Springen eine Schleife. Den Turniertag schloss eine Springpferdeprüfung der Klasse M ab. Hier konnte der 6 jährige New York sich gegen das starke Starterfeld durchsetzen und sicherte sich mit einer 8,5 den ersten Platz. Die 5 jährige Chaman Tochter Charming Fun war mit einer 8,2 auf dem 5. Rang platziert. Christian konnte seinen Wallach Charly, der ebenfalls von Chaman abstammt, mit einer 8,1 in dem Springen rangieren.
Dieses Wochenende starten Ludger und Philipp in Samorin und Christian ist zusammen mit Noora Forstèn nach Oslo gereist, um dort an den Start zu gehen.