Sprachen

Navigation

Tolle Platzierungen in St. Tropez und Paderborn

Vergangenes Wochenende ging es für Ludger und Christian zur letzten europäischen Etappe der Longines Global Champions Tour ins sonnige St. Tropez. An der traumhaften Cote d´Azur bei der Athina Onassis Horse Show fühlten sich alle Pferde sichtlich wohl und lieferten einige Nullrunden gepaart mit guten Platzierungen. Ein besonderes Highlight war natürlich der Große Preis von St. Tropez am Samstagnachmittag. Christian setzte auf seinen langjährigen Sportpartner Limonchello NT und landete einen Volltreffer. Der große Braune sprang fantastisch und bescherte seinem Reiter eine fehlerfreie Runde und somit den Einzug ins Stechen. In diesem riskierte Christian dann Alles, hatte jedoch das Glück nicht ganz auf seiner Seite. Zwei ärgerliche Fehler wurden es am Ende für das Paar aus Riesenbeck. Christian schwärmt dennoch: “Ich bin total Happy mit meinen beiden Pferden. Creature hat sich auf Anhieb in Rom und St. Tropez in beiden 1,50 m Springen platziert und ist trotz seiner 8 Jahre bereits auf 5* Niveau angekommen! Ich freue mich auf die nächsten Aufgaben! Limonchello hat ebenfalls einen tollen Job gemacht. Bereits am ersten Tag hat er sich in dem sehr kniffligen Teamspringen super angefühlt und ich glaube die Runde im Großen Preis war eine der besten, die wir je über 1,60 m hatten! Leider war ich im Stechen etwas zu motiviert, jedoch hat die Platzierung im Großen Preis ein alles in allem tolles Wochenende abgerundet.“

 

Philipp und Eoin waren währenddessen in Paderborn bei der OWL Challenge unterwegs. Auch hier konnten einige fehlerfreie Runden geliefert werden, welche mit tollen Platzierungen belohnt wurden. Im Championat von Paderborn am Samstag konnte besonders der 9-jährige Monte Bellini Nachkomme My Kiwi überzeugen. Er bescherte seinem Reiter Eoin gleich zwei souveräne Nullrunden und wurde mit einem fantastischen 5. Platz belohnt.

 

Inzwischen sind alle Pferde und Reiter wieder gesund und munter in Riesenbeck angekommen. Für Christian und Noora geht es Mittwoch schon weiter nach Lanaken zur Weltmeisterschaft der jungen Pferde. Wir freuen uns sehr über dieses Highlight für unsere Youngster und wünschen allen Beteiligten maximale Erfolge.

 

Foto: LAOHS

16.09.2019 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick