Languages

Navigation

Comme le père überzeugt in Hamburg

Die beiden internationalen Turniere in Hamburg und Brüssel, sowie das nationale Turnier in Bad Rothenfelde standen an dem vergangenen Wochenende auf dem Turnierplan.
In Bad Rothenfelde konnten Eoin und Jelte viele Erfolge mit unseren Youngstern sammeln. Der 4-jährige Hengst Caloubet PS entschied eine Springpferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertzahl von 8,6 für sich. Im gleichen Springen konnte Jelte den Neuankömmling Carl GB an 4. Stelle mit einer 8,0 rangieren. Ebenfalls Platz 4 erreichte das Paar in der anschließenden Springpferdeprüfung Klasse L mit einer Wertnote von 8,2. Eoin sattelte Charming Fun in dieser Prüfung und landete mit einer 7,9 auf dem 8. Rang. In der Springpferde M lief es für die beiden besser. Mit einer 8,0 wurde Charming Fun an 4. Stelle platziert. Perignon bekam unter Jelte eine 8,2 und dies bedeutete Rang 2. Am Samstag und Sonntag für Eoin ein weiteres Mal nach Bad Rothenfelde, diesmal mit den etwas älteren Pferden Montiego Bay und Chuck Chai. Montiego sprang in einem M** Springen fehlerfrei und sicherte sich damit den 4. Platz. Chuck Chai sprang sowohl im M als auch im S Springen ohne Fehler und konnte sich damit souverän in beiden Springen eine Schleife sichern.

Für unsere Reiter Ludger und Philipp stand die GCT in Hamburg auf dem Plan. Ludger startete ebenfalls in der Youngster Tour für 7-jährige, mit unserem Deckhengst Comme le père, der auf ganzer Linie überzeugte. In seinem ersten Springen belegte er mit einer schnellen und makellosen Runde über den 1.40m hohen Parcours den 3. Platz. Am Freitag legten Ludger und er noch eine Schippe drauf. Comme le père gab Ludger ein super Gefühl, was Ludger nutzte, um noch mehr zu riskieren, wie am Vortag. Dies wurde mit dem Sieg in dem Springen für die beiden belohnt. Im Finale am Samstag über 1.45m zeigte der Hengst nochmal sein Vermögen und die nötige Power, seine Leistung über das Wochenende hin zu halten. Mit einem tollen 4. Platz im Finale der Youngster Tour schloss der Hengst seine Prüfungen des Wochenendes ab.
Am Freitag fand die 1. Wertungsprüfung für die GCL statt. Ludger ritt mit Mila eine kontrollierte Runde, ohne großes Risiko einzugehen, denn eine Nullrunde war für das Team erst einmal wichtig. Und dies gelang dem Paar auch, mit einer sicheren Runde, legten die beiden den Grundstein für ein gutes Teamergebnis. Da auch andere Teams fehlerfreie Runden verzeichneten, musste Philipp mit Coby schon etwas mehr riskieren, um eine gute Zeit zu erreichen. Das Paar war schnell unterwegs, kurze Wege gepaart mit dem großen Galopp des braunen Wallachs brachten die entscheidenden Sekunden.  Das Team der Berlin Eagles konnte sich in der ersten Wertungsprüfung den Sieg holen. In der Einzelwertung konnte Ludger sich noch auf Platz 11 platzieren, Philipp musste sich leider knapp geschlagen geben, ist aber mehr wir zufrieden mit seinem 2. Platz in diesem 1.55m hohen Springen.
In der zweiten Wertungsprüfung am Samstag, war das Glück leider nicht auf der Seite von Ludger und Philipp. Ludger beendete den Parcours mit einem leichten Flüchtigkeitsfehler und Philipp und Coby kassierten leider auch 2 Abwürfe.  Im Endergebnis standen die Berlin Eagles dann auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung. Nach dem Springen startete Philipp mit Coby noch in dem Großen Preis. Nur ein Reiter schaffte es in dem 1.60m hohen Springen fehlerfrei zu bleiben. Auch Philipp kassierte mit Coby einen ärgerlichen Fehler, war aber sehr schnell unterwegs, was ihm im Endergebnis den 6. Platz bescherte.
Unsere Gastreiter Mikael und Noora Forstèn waren vergangenes Wochenende in Brüssel unterwegs. Noora konnte sich mit Londino, sowie ihrer Stute Con Caya in Springen von 1.40-1.55 platzieren.

Nun blick alles gespannt auf diese Woche, in der die Europameisterschaften bei uns stattfinden. Für unseren Stall gehen dort Christian und Eoin an den Start, die beide neben den CSI Prüfungen auch noch um den Europameistertitel reiten werden. Jelte und Mia Becker werden in den  CSI Prüfungen an den Start gehen. Wir wünschen allen Reitern viel Erfolg !

 

1.09.2021 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters