Nachtrag: Checker und Christian werden Zweite im Großen Preis von Pinneberg

Am ersten August Wochenende stand das Turnier auf dem Hof Waterkant auf dem Plan von Christian. Mit seinem Fuchs Cemal zeigte er dort tolle Runden und konnte sich gleich zweimal mit ihm in der 4*-Tour rangieren. Zum einem am Donnerstag in einem 1.45m Springen und zum anderen am Samstag in einem 1.50m Springen über 2-Phasen. Erstmalig nahm Christian auch seinen Schimmelwallach Checker wieder mit, den zwischenzeitlich Ludger zum langsamen Wiederaufbau mit auf Turniere nahm. Am Freitag stiegen die Beiden schon sehr gut in das Wochenende ein. Mit einer souveränen Nullrunde konnte sich das Paar für das Stechen in dem 1.50m hohen Springen qualifizieren. Im Stechen selbst mussten sich die Riesenbecker dann trotz einer sehr schnellen Zeit knapp geschlagen geben, und zwar von Chaolee, der Mutter unseres Deckhengstes Forlee, unter Katrin Eckermann. Ähnliches spiegelte sich am Sonntag im Großen Preis von Pinneberg wider. In dem Springen ging es über Hindernisse bis zu 1.60m Höhe und einem anschließenden Stechen. Für eben dieses konnten sich nur vier Reiter des Umlaufs qualifizieren. Unter ihnen auch Christian und Checker, die mit einer fehlerfreien Runde bewiesen, dass sie wieder im Geschehen um die vorderen Plätze mitmischen. Nachdem dem ersten Reiter ein Fehler im Stechen unterlief, setzte Christian nicht alles aufs Spiel und legte als zweiter Reiter eine großartige Nullrunde hin. Bei dem dritten Reiter fiel ebenfalls eine Stange zu Boden und nun lag alles daran, wie Marco Kutscher den Stechparcours absolvieren würde. Kutscher setzte mit seinem Aventador S alles auf eine Karte und riskierte alles. Das schnelle Reiten sollte in diesem Falle auch belohnt werden und Kutscher übernahm die Führung und siegte somit in dem Großen Preis. Für Christian und Checker war es dennoch ein phänomenaler zweiter Platz, nach einer langen Pause.
Zeitgleich zu dem Turnier auf Hof Waterkant fand auch auf dem Hof Hauenhorst ein nationales Turnier statt. Hier ritten von unserem Stall Eoin und Maria. Am Mittwoch konnte Maria mit dem Comme le père Sohn Comic einen 2. Platz in einer Springpferde A mit einer 8,2 erreichen. Mit dem Schimmel Cimaro belegte sie einen 6. Platz in einer Springpferdeprüfung Klasse L. Eoin nahem die Stute Cellini in der Springpferde M mit und konnte mit einer 8,5 den zweiten Platz belegen. An den folgenden Tagen rangierte Eoin Casalla Blue PS in einer Youngster Prüfung der Klasse M**, sowie Diacassina in einem S*. Mit Christians Carado, den Eoin von Ludger übernommen hat, zeigte er zwei großartige Runden im S* und S** und konnte sich zwei weitere Male rangieren.
Dieses Wochenende geht es für Philipp und Christian nach London auf eine weitere Longines Global Champions Tour Etappe. Für Ludger und Eoin steht das nationale Turnier in Rheine-Wadelheim auf dem Programm.