Languages

Navigation

Constantin Vierter im S**-Springen | Alle Anwärter zum Bundeschampionat qualifiziert

Christian und Constantin (Colestus x Quidam de Revel) werden 3. im S* und 4. im S**-Springen

Dass Christian ein wahres „Arbeitstier“ ist, ist kein Geheimnis. Da geht unser Bereiter auch gerne mal auf zwei Turnierplätzen an einem Wochenende an den Start. Nachdem am Wochenende die älteren Pferde Siege und Platzierungen in Springen bis zur Klasse S** in Isernhagen sammelten, fanden am folgenden Montag in Hagen a.T.W. Prüfungen zur Bundeschampionatsqualifikation statt.

 

In Riesenbeck hatte Christian bereits die fünfjährigen Pferde Perignon und Christobal sowie die sechsjährigen Pferde Comme le père und Zineday für das Finale in Warendorf qualifizieren können. In dieser Woche hat dann auch der fünfjährige Charly (Chaman x Stakkato) aus der Zucht und dem Besitz von Madeleine Winter-Schulze sein Ticket gelöst. Mit der Wertnote 8,5 in der Springpferdeprüfung der Klasse M* trug er sich souverän in die Liste der für das Bundeschampionat qualifizierten Pferde ein. Somit hat Christian alle Pferde für das Bundeschampionat qualifizieren können, die er bisher in Qualifikationsprüfungen vorgestellt hat.

 

Bei den älteren Pferden lief es für Christian ebenfalls rund. In der Springprüfung Kl. M** am Freitag wurde Jim-Bob H gegen 71 Konkurrenten Zweiter in der zweiten Abteilung. Im folgenden S*-Springen war es Botaro, der sich gegen 76 weitere Pferde behaupten musste und Zweiter wurde. Fehlerfrei unterwegs waren auch Eoin und Chakra, die sich ebenfalls eine Platzierung sicherten.

 

Am Samstag war es wieder Jim-Bob H, der eine tolle Runde zeigte und die zweite Abteilung des M**-Springen für sich entschied. Im folgenden S*-Springen setzte sich der bunte Fuchs Constantin an die Spitze des Feldes und wurde Dritter. Hier platzierte außerdem Eoin Lasse K auf Rang 10. Am Sonntag ging es für Zineday um eine Platzierung im Youngtser-Zwei-Phasen-M**, welches er souverän bestritt. Schnell und fehlerfrei in beiden Phasen wurde er Zweiter in der zweiten Abteilung.

 

Im Hauptspringen des Turniers, einem S**-Springen, ritten unsere Reiter dann um den Preis von Madeleine Winter-Schulze. Erneut war es der Colestus-Sohn Constantin, der unter Christian eine tolle Runde drehte und Vierter wurde. My Kiwi, der Monte Bellini Sohn, beendete das Springen unter Eoin auf dem 14. Platz.

30.06.2020 share

Bilder

Zurück

Sponsors

A view of our supporters