CSI2* Turnier in Riesenbeck

Das erste, von zwei aufeinander folgenden CSI2* Turnieren in Riesenbeck ist beendet. Für uns gingen Christian, Philipp, Eoin und Tada an den Start und konnten einige Platzierungen verbuchen.
Am Donnerstag konnte sich Eoin mit dem 7-jährigen Montiego Bay in einem Youngster-Springen über 1.30m platzieren. Am Freitag startete der Tag ebenfalls mit den Prüfungen für die jungen Pferde. Hier konnte Christian mit dem 6-jährigen Chaman-Nachkommen Charly einen 4. Platz erzielen. Weiter ging es mit der Kleinen Tour über 1.30m. Kir Royal sprang hier unter Eoin eine makellose Runde und belegte damit den 5. Platz. In der Mittleren Tour über 1.40m konnten sich gleich zwei Reiter von uns platzieren. Zum einen Christian mit dem Hengst Cemal, der erst seit kurzem bei ihm im Stall ist, sowie Eoin mit seiner Schimmelstute Chakra, beide blieben fehlerfrei. Philipp konnte sich ebenfalls am Freitag eine Rangierung sichern. Mit der Stute Lighthouse Girl beendete er das erste Springen der Großen Tour über 1.40m mit einer fehlerfreien Runde.
Samstagmorgen stand wieder ein Springen der Youngster-Tour für die 7-jährigen Pferde auf dem Plan. Eoin konnte sich hier mit der Rappstute Kathy Blue eine Platzierung sichern. Anschließend stieg er, wie auch am Tag zu vor in den Sattel von Kir Royal, um in der Kleinen Tour über 1.30m an den Start zu gehen. Mit einem guten Gefühl riskierte er Mehr wie im vorherigen Parcours und wurde belohnt. Die Beiden beendeten das Springen mit einem tollen 2. Platz. Philipp ging abermals in der Großen Tour an den Start. Dieses Mal war es der Zinedine- Nachkomme Zineday, der zu einer Platzierung sprang. Ohne eine Stange zu berühren beendete das Paar den Kurs über 1.45m.
Highlight des Samstag abends war das Finale der Mittleren Tour über 1.45m mit Stechen. Hier ging unter anderem Eoin mit Chakra an den Start. Souverän meisterten die beiden den Normalumlauf und blieben auch im anschließenden Stechen fehlerfrei.
Am Sonntag war der letzte Turniertag gekommen. Das Finale der Kleinen Tour war unter anderem ein Programmpunkt. Gleich drei Reiter von uns konnten sich hier eine Platzierung sichern. Die Stute Kir Royal zeigte wieder einmal ihr Können und beendete sowohl den Normalumlauf, als auch das Stechen fehlerfrei. Mit einer sehr schnellen Zeit konnten sie sich den 3. Platz in dem Springen über 1.35 mit Stechen sichern. Ebenfalls fehlerfrei im Stechen und damit auch platziert, waren Philipp mit GK Finette und Tada mit Billy Iceburg.
Der großrahmige Wallach Montiego Bay wurde von Eoin in dem Finale der 7-jährigen Pferde über 1.30m und 2-Phasen eingesetzt. Mit einer Nullrunde in beiden Phasen und einer recht schnellen Zeit konnte sich das Paar den 4.Platz holen.
Im Finale der Großen Tour war Eoin ebenfalls platziert. Mit Chacon verpasste er aufgrund eines Zeitstrafpunktes nur knapp das Stechen. Eine Rangierung konnten die beiden dennoch verbuchen.
Bereits am Donnerstag geht es für unsere Reiter weiter mit dem zweiten Wochenende der CSI2* Turniere in Riesenbeck.