Erstes Turnier im Ausland mit Sieg
![](https://www.ludger-beerbaum.de/sites/default/files/styles/news_images/public/field/image/img_7925.jpg?itok=HjCG_yyl)
Nach vielen Wochen des Verharrens, zaghaften ersten Turnieren in Deutschland und Hoffen auf eine positive Entwicklung ist Christian am vergangenen Wochenende zum ersten Mal wieder auf internationalem Boden an den Start gegangen. Beim Hubside Jumping Grimaud in St. Tropez ging es von Donnerstag bis Sonntag wieder um Ranglistenpunkte und Platzierungen.
Der Donnerstag begann bereits gut für Christian und seine Pferde. Creature kehrte erfolgreich aus seiner Pause zurück und wurde Siebter im Einlaufspringen. Im ersten Weltranglisten-Springen, ebenfalls am Donnerstag, war es dann Botaro, der ein Ausrufezeichen setzte. Im CSI5* Zwei-Phasen-Spezial-Springen über 1,45m konnte er die schnellste fehlerfreie Runde zeigen und gewann die Prüfung mit einer Zehntelsekunde Vorsprung vor den beiden Franzosen Julien Epaillard und Roger Yves Bost.
Am Sonntag lief es dann im CSI2* Grand Prix mit Stechen über 1,45m für Quintino rund. Mit einer genau innerhalb der erlaubten Zeit gebliebenen, fehlerfreien Runde qualifizierte sich der Braune fürs Stechen und konnte hier erneut fehlerfrei bleiben. Christian entschied sich im Stechen jedoch für ein nicht ganz so riskantes Tempo wie manche seiner Kollegen und beendete somit den CSI2* Grand Prix auf dem 9. Platz.