Sprachen

Navigation

Global Champions Tour in Doha – super erfolgreicher Auftakt der neuen GCT–Saison von Christian und Phillip

In Doha  stand am vergangenen Wochenende  die erste Etappe der Global Champions Tour 2021 auf dem Programm. Gleich gut los ging es am Donnerstag mit der ersten Runde des Team – Springens: Christian mit Checker und Philipp mit Coby blieben ohne Abwurf, so dass sie sich in der Teamwertung an zweiter Stelle eine gute Ausgangslage für Samstag erstritten -  Philipp war sogar so schnell unterwegs, dass es in der Einzelwertung des Springens den dritten Platz bescherte.

Am Freitag stand ein Int. jumping competition with jump-off (1.55 m) auf dem Programm, wo sich Christian und Checker über einen echt starken 3. Platz freuten mit ihren beiden Nullrunden in Umlauf und Stechen.

Alle fieberten aber natürlich dem Höhepunkt am Samstag entgegen: der zweiten Team-Runde der GCL und dem Großen Preis! Christian musste als erster der beiden Jungs in die große Arena. Leider fiel eine Stange und ein Zeitfehler kam auch hinzu. Somit war die Aufgabenstellung für Philipp klar: Alles geben und auf jeden Fall null bleiben. Das gelang ihm auch souverän und die Berlin Eagles standen somit auf dem Siegertreppchen und freuten sich über den 3. Platz  in der Teamwertung.

Philipp und Christian waren mit Ihren Einzelergebnissen dann auch für den LONGINES GLOBAL CHAMPIONS TOUR GRAND PRIX OF DOHA qualifiziert.

Christian und Mumbai  legten im Umlauf mit einer super Nullrunde vor, doch Philipp und Asathir unterlief ein ganz ärgerlicher Abwurf, so dass sie leider beim Stechen nicht dabei waren.

Im Stechen mussten Christian und der sprunggewaltige Schimmelhengst Mumbai  dann leider auch einen leichten Abwurf hinnehmen, hatten aber eine schnelle Zeit, so dass am Ende die Freude dennoch riesig war über einen hervorragenden 5. Platz:

„Ich bin mega happy mit meinen beiden Pferden und den 2 Wochen in Doha! Die Anspannung war groß und die Freude umso intensiver! Checker ist ja auf dem 5- Level noch nicht allzu routiniert, doch er hat bewiesen, dass ihm das gar nichts ausmacht! Er ist total souverän mit sämtlichen Anforderungen umgegangen und hat tolle Ergebnisse erzielt! Mumbai ist zwar noch jünger aber mit mir zusammen doch schon etwas routinierter als Checker. Was Mumbai in den 2 Wochen geleistet hat war einfach phänomenal! In beiden Großen Preisen hat er eindrucksvoll bewiesen was in ihm steckt! Er ist zwar erst 9 Jahre alt aber total souverän und unerschrocken, er lässt sich von nichts beeindrucken und gibt mir einfach ein unglaubliches Gefühl! Jetzt heißt es erstmal durchschnaufen und Kräfte sammeln für die nächsten Aufgaben, auf die ich mich schon freue!!“

9.03.2021 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick