Junge Garde unterwegs in Münster-Handorf

Auf dem Gelände des Westfälischen Pferdestammbuchs finden in diesen Wochen einige Trainingstage und Turniere statt. Am gestrigen Dienstag ist Christian mit seinen Nachwuchspferden ins benachbarte Münster gereist, um dort in Springpferdeprüfungen an den Start zu gehen.
Die Ausbeute an Platzierungen kann sich wie gewohnt sehen lassen. In der Springpferdeprüfung der Klasse A** ging Christobal (Colestus x Carell) an den Start und konnte sich mit einer 7,8 den 5. Platz sichern. In der folgenden Springpferdeprüfung der Klasse L für vier- bis fünfjährige Pferde knüpfte wiederum Perignon (Perigueux x Stolzenberg) an seine Siegesserie an und gewann die Prüfung mit einer 8,6 gegen 40 weitere Starter. Der ebenfalls fünfjährige Charly (Chaman x Stakkato) platzierte sich dicht hinter dem braunen Hengst mit einer 8,4 auf dem 3. Platz.
In der Springpferdeprüfung der Klasse L für sechs- bis siebenjährige Pferde war es dann Zineday (Zinedine x Polydor), der sich vorne im Feld platzieren konnte. Mit einer Wertnote von 8,5 wurde er Zweiter. In seiner ersten Springpferdeprüfung der Klasse M* konnte dann erneut Deckhengst Perignon seine Qualität unter Beweis stellen. Mit einer tollen Note von 8,7 rangierte er als bester Fünfjähriger an zweiter Stelle.
Foto: Equitaris