CHI Genf - Platz 2 im Credit Suisse Grand Prix für Chaman, Leonidas gewinnt am Freitag und Henrik und Gotha FRH siegen im Coupe de Genève

Das prestigeträchtige Hallenturnier in Genf ist in diesem Jahr, nach Aachen und Calgary die dritte Station des Rolex Grand Slam. Auch das Rolex IJRC Top 10 Finale findet dieses Jahr in Genf statt.
Henrik und Ludger werden dort ihr Glück versuchen und sind jeweils mit 3 Pferden dort am Start.
Am Donnerstag im "Einlaufspringen" gibt es sichere Runden ohne Abwürfe mit lediglich Zeitfehlern für Chiara und For Sale.
Die erste top - Platzierung lässt in Genf nicht lange auf sich warten: Am Donnerstag Abend erreicht Ludger im Credit Suisse Grand Prix das Stechen und wird toller Zweiter mit unserem Hengst Chaman von Baloubet du Rouet. Die schnellste Zeit im Stechen hatte allerdings Henrik mit Gotha FRH, doch leider verhindert ein ärgerlicher Abwurf letzendlich den Sieg in dieser internationalen 1m55 - Springprüfung.
Am Freitag dann der erste Sieg für Leonidas, seitdem er bei uns ist. Ludger liefert mit ihm die schnellste Nullrunde in einer internationalen Springprüfung (1m45).
Im 14. Rolex IJRC Top 10 Finale geht es über 2 Runden und Ludger belegt am Ende mit Chaman Platz 6.
Samstagmorgen dann ereneut eine gute Runde des 10 jährigen Leonidas mit einer Platzierung an 3. Stelle im Prix Institut International de Lancy.
Henrik und Gotha FRH siegen im Coupe de Genève mit zwei super Nullrunden in Umlauf und Stechen und lassen die Konkurenz hinter sich.