Sprachen

Navigation

Erfolgreiche Starts in Greven und Wietmarschen

Bereits am Mittwoch vergangener Woche ging es für unsere Jungpferde nach Wietmarschen auf Turnier, wo Philipp Hartmann und Maria starteten. Ain’t he special, Carl Johnson, Cimaro und Zodiak wurden erfolgreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A vorgestellt und platziert. Der Zinedine-Nachkomme Zodiak, sowie auch Carl Johnson rangierten sich darüber hinaus auch noch in der Springpferdeprüfung der Klasse L. Philipp ritt ein weiteres mal am Donnerstag in Wietmarschen. In einem Youngster-Springen über M*-Höhe, gewann er mit Carlina und kam mit Viki van Gogh knapp dahinter auf den zweiten Rang. In der Springpferdeklasse M, die auch gleichzeitig eine Qualifikationsprüfung für das Bundeschampionat war, sattelte er zwei seiner Pferde. Mit einer 8,9 entschied die Stute Cincinattii die Prüfung für sich und löste so auch das Ticket für das Bundeschampionat in Warendorf. Viki van Gogh konnte sich in diesem Springen ein weiteres Mal mit einer 8,5 platzieren. Am Samstag startete Eoin von unserem Stall auf diesem Turnier. In einem S-Springen konnte er mit Christians Carado eine großartige Nullrunde zeigen. Mit der Stute Diacassina unterlief ihm ein leichter Fehler. Dennoch konnten sich beide Pferde in der anspruchsvollen Prüfung platzieren.

Gleichzeitig mit dem Turnier in Wietmarschen, wurde auch im Nachbarort Greven ein Turnier ausgetragen. Hier starteten Ludger, Philipp Hartmann und Eoin. Am Freitag ritten Philipp und Eoin die Jungpferdeprüfungen. Zum ersten Mal waren hier unser Deckhengst Emeron und der Colestus Nachkomme Circle of Friends am Start. Beide konnten sich mit souveränen Runden in der Springpferde-A platzieren. In der anschließenden Springprüfung Klasse L holte sich der Deckhengst Aberdeen mit einer 8,5 den zweiten Platz und die Stute Ogana Sitte unter Eoin den sechsten Rang. Pezis Mystery holte sich an diesem Tag gleich zwei Platzierungen, sowohl im Springen in der Klasse L als auch in der Klasse M. Der dritte Deckhengst, der an diesem Tag aus unserem Stall erfolgreich war, ist Cortez, mit einem fünften Platz in der Springpferdeprüfung Klasse M. Der erste Turniertag in Greven schloss mit einem 2-Phasen-Springen der Klasse M ab. Hier zeigten Coromont und Chajana schnelle fehlerfreie Runden und platzierten sich auf den vorderen Plätzen.
Am Sonntag stand das Highlight des Turniers auf dem Programm. Nachdem Eoin das M**-Springen mit Cupido gewonnen hat und Ludger somit auf den zweiten Platz mit Be Gledis verwies, starteten Beide, wie auch Philipp Hartmann, im S-Springen. Sowohl Ludger mit Gledis, als auch Philipp mit Coromont konnten sich für das Stechen qualifizieren. Eoin und Diacassina zeigten die schnellste 4 Fehlerrunde im Umlauf. Insgesamt fünf Paare konnten sich für das spannende Stechen qualifizieren. Ludger riskierte mit der noch jungen Stute nicht zu viel und zeigte dem zahlreich erschienenen Publikum eine blitzsaubere Nullrunde. Philipp hingegen riskierte mit seinem Wallach schon einiges mehr und galoppierte mit fünf Sekunden Vorsprung durch die Ziellinie und übernahm die Führung. Nur noch ein Starter, der in Greven ansässige Hans-Thorben Rüder konnte ihm den Sieg streitig machen und so sollte es auch kommen. Mit lediglich 0,3 Sekunden Vorsprung holte Rüder sich den Sieg. Dennoch ist das gesamte Team mit den Ergebnissen der Woche mehr als zufrieden.

Nun beginnt in Riesenbeck die heiße Phase. Am Mittwoch startet das Einstallen in die Boxen von Riesenbeck International für die GCT-Etappe bei uns auf der Anlage. Neben unseren Reitern, den beiden Philipps, Christian und Eoin, starten auch unsere Schülerin Mia Becker in der U25 Tour, Noora Pentti und Anna Dryden.

17.07.2023 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick