Sprachen

Navigation

Neun Mal Platz 1 beim Late Entry in Riesenbeck

Christian und Constantin (Colestus x Quidam de Revel)

Besser hätte es für Ludger, Philipp, Christian und Eoin beim Auftakt im Rasenstadion von Riesenbeck International kaum laufen können. Insgesamt neun Siege konnten unsere Jungs erreiten – allen voran Christian, der ganze acht Mal die Nase vorn hatte.

 

Den Anfang machten am Dienstag die sechs- bis achtjährigen Pferde in einem M*-Springen, in dem Christian mit Constantin die erste und mit Jim-Bob H die zweite Abteilung gewann. Eoin mit Conan Doyle und Ludger mit Zidan sicherten sich jeweils den zweiten Rang in den beiden Abteilungen. Christian platzierte außerdem Zineday in der ersten Abteilung auf Rang 4.

 

Im folgenden Youngster-M**-Springen war es dann Jim-Bob H, der die erste Abteilung gewann. Ludger und Zidan wurden erneut Zweite, Eoin platzierte Neuzugang Kathy Blue auf Platz 4 und Zineday wurde Sechster. In der zweiten Abteilung siegte wiederum Constantin, gefolgt von Philipp und Crispo auf Rang 8.

 

Im M**-Springen für ältere Pferde platzierte Gastreiter Mikael Nabab’s Atlanto auf Rang 4, Eoin mit Gomez, Ludger mit Mila und Gastreiterin Noora mit Con Caya folgten auf den Plätzen 8, 9 und 11. In der zweiten Abteilung sicherte sich Christian auf Schimmelhengst Discar den fünften Sieg des Tages, während Ludger und Casello eine gemütliche Runde drehten und Zehnte wurden.

 

Auch das S*-Springen war hart umkämpft. Letztlich entschied Katrin Eckermann das Springen auf ihrer Weltmeisterin - und Mutter unseres Hengstes Forlee - Chao Lee für sich, Christian folgte mit Discar und Botaro auf den Rängen 2 und 3, Ludger wurde mit Quirina Louis Vierter und Mikael wurde mit Nabab’s Atlanto Sechster. Noora und Con Caya, Philipp und Goldeneye sowie Eoin und Chakra konnten sich mit fehlerfreien Runden ebenfalls platzieren.

 

Am Mittwoch waren dann die Nachwuchspferde an der Reihe und wieder ließ Christian es so richtig krachen. Seriensieger Perignon gewann mit der Traumnote 9,0 die erste Abteilung der Springpferdeprüfung Klasse A**, während Charly sich mit einer 8,7 den Sieg in der zweiten Abteilung sicherte. In der Springpferdeprüfung Klasse L setzte Perignon dann noch einen oben drauf und gewann die Prüfung mit der Wertung 9,3. Christian mit Charly und Ludger mit Kaborough wurden mit den Noten 8,2 und 8,1 Fünfter und Sechster.

 

In der für sechs- bis achtjährige Pferde ausgeschriebenen Springprüfung der Klasse L ging Christian dann mit Deckhengst Comme le père an den Start, der Zweiter wurde. Die letzte Prüfung des Turniers war wiederum eine Springpferdeprüfung der Klasse M*, die die Starter mit Blick auf die Bundeschampionatsqualifikationen in der nächsten Woche vor die Aufgabe eines offenen Wassergrabens stellte. Doch unsere Pferde ließen sich hiervon nicht beeindrucken und zeigten erneut tolle Leistungen. Beinahe überrascht von seiner tollen Runde freute sich Ludger über den Sieg mit Kaborough, gefolgt von Philipp auf Junction FP, Christian auf Comme le père und Mikael auf Caya W auf den Plätzen 2,3 und 5.

 

 

Foto: Christian und Constantin (Colestus x Quidam de Revel)

19.06.2020 Teilen

Bilder

Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick