Van Hall Larenstein University of Applied Sciences wird Ausbildungspartner von Master Rider Education

Die Van Hall Larenstein University of Applied Sciences wird sich der Master Rider Education als Bildungspartner anschließen und den Studenten eine qualitativ hochwertige Theorie für Spring- und Dressurreiter bieten.
Die Van Hall Larenstein University of Applied Sciences (VHL) ist eine internationale Universität mit Sitz in den Niederlanden. Einer ihrer Bachelor-Studiengänge, Equine, Sports and Business, widmet sich der Ausbildung junger Fachleute für eine berufliche Karriere in der Pferdeindustrie.
"In unserem einzigartigen Bachelor-Studiengang 'Equine, Sports and Business' begrüßen wir bereits seit über 25 Jahren Studierende aus den unterschiedlichsten Ländern. Sie haben hervorragende Berufsperspektiven und finden Jobs in der ganzen Welt. Dass wir diese Erfahrung nun für die Master-Reiterausbildung nutzen können, ist eine Anerkennung für unsere Fachhochschule und unser Pferde-Dozenten-Team", sagt Ruth van der Beek, Education Director VHL in Velp.
"Wir hatten bereits Studenten von van Hall Larenstein hier in den Ställen und im Büro von Helgstrand Dressage und haben ihre Motivation und ihr Wissen immer sehr geschätzt", sagt Andreas Helgstrand, Gründer von Helgstrand Dressage und CEO der Global Equestrian Group.
Die VHL wird einen wesentlichen Teil der Theorie in der Master Rider Education entwickeln und durchführen. Zertifizierte und erfahrene Dozenten aus dem Bachelor-Studiengang Equine, Sports and Business werden Live-Online-Vorlesungen sowohl in den Business- als auch in den Horse & Performance-Fächern halten.
Die theoretischen Inhalte werden so auf die Bedürfnisse von Dressur- und Springreitern zugeschnitten. Der Schwerpunkt liegt auf der sportlichen Leistung durch Pferdethemen wie Trainingslehre, Gesundheit, Ernährung und Zucht. Alle betriebswirtschaftlichen Fächer haben ebenfalls einen Fokus auf Pferde und Reiter. Die Theorie wird durch spannende Projekte und Aufgaben ergänzt, um das Gelernte direkt in der Praxis anzuwenden.
"Das Wissen, das heute vorhanden ist, bietet viele Möglichkeiten für die Pferdebranche. Unser Team, das sich im Laufe der Jahre entwickelt hat, verfügt über ein breites Fachwissen sowohl in betriebswirtschaftlichen als auch in pferdespezifischen Themen. Da wir selbst Pferdemenschen sind, freuen wir uns darauf, einen Beitrag zu dieser großartigen Initiative zu leisten und dabei zu helfen, die sich bietenden Chancen zu nutzen", sagt Hans van Tartwijk, Koordinator des Programms Equine, Sports and Business.
Auch Ludger Beerbaum ist von der Partnerschaft begeistert. "Es ist wichtig, dass wir wissenschaftliche Erkenntnisse für Reiter verständlich machen und in die Praxis bringen. Dass die Dozenten der van Hall Larenstein University einen pferdebezogenen Hintergrund haben, ist ein großer Vorteil."
Über die Van Hall Larenstein University of Applied Sciences
Die VHL ist die nachhaltigste Hochschule für angewandte Wissenschaften in den Niederlanden. Durch internationale Bachelor-, Master- und Zertifikatsprogramme sowie Kurzstudiengänge bildet die Hochschule hochwertige, ehrgeizige und innovative Fachkräfte aus, die zu einer nachhaltigeren Welt beitragen. Die VHL ist außerdem die einzige niederländische Hochschule für angewandte Wissenschaften, die Mitglied der Holland Horse Foundation und des International Network Equine Science ist.
Pferdesport und Wirtschaft
Der Vollzeit-Studiengang Equine, Sports and Business ist Teil des Bachelor-Studiengangs Animal Husbandry und bietet den Studierenden eine einzigartige Kombination aus Pferdewissenschaft und Pferdebetrieb. Der Studiengang ermöglicht den Studierenden eine enge Zusammenarbeit mit dem Berufsfeld. In den letzten Jahren haben die Studenten dank ihrer Praktika und Abschlussarbeiten mit über 400 verschiedenen Unternehmen in 35 Ländern zusammengearbeitet. Die Absolventen finden ihre Karrieren in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Marketing, Pferdefutterunternehmen, Versicherungen, Reitsporthandel, Medienunternehmen und Branchenverbände.
www.vhluas.com