Sprachen

Navigation

Eoin und Chacon gewinnen in New York

Vergangene Woche reisten Eoin und Philipp zur der 14. Etappe der GCT nach New York. Das Wochenende begann gut, denn Eoin und Chacon konnten sich den Sieg in einem Springen der CSO5* Tour sichern. Das Paar konnte das 2-Phasen Springen über 1.45m in beiden Phasen fehlerfrei überwinden und erreichte in der Bestzeit das Ziel der zweiten Phase. An diese Prüfung schloss sich die 1. Wertung des Turniers für die GCT an, ein Springen über 1.55m. Bei Eoin und Chakra, die für unser Team begannen, war das Glück nicht ganz auf deren Seite. Eine kleine Unaufmerksamkeit und eine Stange viel zu Boden. Dies erhöhte den Druck auf unser zweites Paar, Philipp mit Coby. Die Beiden starteten wie gewohnt mit einem hohen Grundtempo in den schweren Kurs. Mit viel Vermögen sprang Coby über die hohen Hindernisse und ließ jede Stange liegen. Damit war die erste Nullrunde für das Team an diesem Wochenende gesetzt. Zum Schluss konnte sich Philipp mit Coby noch in der Einzelwertung platzieren und unser Team lag an 5. Stelle, vorerst. Am nächsten Tag ging es weiter mit der zweiten Wertung. Doch auch leider konnten wir hier keine Punkte gut machen und so landeten die Berlin Eagles auf dem 10. Platz in der Gesamtwertung des Turniers. Für das Over-All Ranking bedeutet das, dass wir wieder einen Punkt hinter den Stockholm Hearts auf Rang 2 liegen.
Gleichzeitig zu der GCL-Etappe in New York fand bei uns auf der Surenburg das CSI2* Turnier statt, welches das erste von zwei aufeinanderfolgenden ist. Hier konnten unsere Reiter und Pferde einige Erfolge verzeichnen. Am Donnerstag begann das Turnier mit dem ersten Springen der Youngster Tour über 1.20/25m. Hier konnte sich der Chaman Nachkomme Charly unter Philipp Hartmann den dritten Platz holen. Außerdem konnte sich Playboy van’t Roosakker auf seinem Turnierdebüt mit Christian eine Platzierung sichern. In der anschließenden Kleinen Tour, über 1.30m konnte sich Noora Pentti mit ihrem Nababs Atlanto den Silberrang erreiten. Außerdem platzierten sich Coromont unter Philipp Hartmann, Conchita unter Arundell und Jameson unter Christian in diesem Springen. Christian konnte sich ein weiteres Mal in der Mittleren Tour eine Schleife sichern. Mit Gipsy Love zeigte er eine fehlerfreie Runde und erreichte den 7. Platz. Highlight des Tages war das erste Springen der Großen Tour. Hier freute sich Mia Becker über eine strafpunktfreie Runde mit Lasse K und konnte mit dem 5. Platz knapp ihren Trainer Christian schlagen, der sich mit Didi auf den 6. Platz rangierte.
Am Freitag ging das Turnier ähnlich erfolgreich weiter. In der Youngster Tour konnte Playboy eine weitere Nullrunde zeigen und platzierte sich erneut in dem Springen über 1.20/25m. In der Kleinen Tour, die über 1.35m ausgeschrieben war, platzierten sich Ludger mit Kate Slottie und Christian mit Quel Filou auf den Rängen fünf und sechs. Rang sieben hieß es erneut für Christian mit Gipsy Love in einem Springen der Mittleren Tour über 1.40m. Am finalen Tag, dem Samstag, rangierte sich Charly unter Philipp ein weiteres Mal in der Youngster Tour. In der Kleinen Tour holte sich Christian mit Jameson eine Platzierung, ebenso wie New York unter Philipp. Im Finale der Kleinen Tour konnten sich gleich drei Pferde rangieren. Quel Filou unter Christian, Coromont unter Philipp Hartmann, sowie ein weiteres Mal Kate Slottie unter Ludger. Der Höhepunkt des Turnieres war das Finale der Großen Tour, welches über 1.45m ausgeschrieben war. Hier konnte sich Mia Becker auf ihrem Lasse K über den 6. Platz in dem anspruchsvollen Springen freuen. Damit konnte sie sich erneut vor ihrem Trainer Christian platzieren, der hier mit Didi eine Schleife bekam. Das Finale der Mittleren Tour schloss das Turnier ab. Da die Dunkelheit einbrach, wurde dieses Springen in die große Halle verlegt. Noora konnte ihr Turnierwochenende erfolgreich mit einem 6. Platz in diesem Springen auf Con Caya abschließen.

Diese Woche geht es in Riesenbeck spannend weiter mit einem erneuten CSI2* Turnier. Von uns sind alle Rieter am Start, bis auf Christian. Dieser ist auf dem Weg nach Barcelona, um am Nationscup Finale die Deutschen Fahnen oben zu halten!

27.09.2022 Teilen
Zurück

Sponsoren

Unsere Sponsoren im Überblick