Checker und Christian zweiter im Großen Preis von Münster
Krokant und Philipp siegen in der Mittleren Tour

Während unsere Pfleger mit den drei EM-Pferden an diesem Wochenende bereits auf dem Weg nach Italien waren, starteten Philipp, Christian und Anna Dryden auf dem CSI4*-Turnier vor dem Schloss in Münster. Von Beginn an zeigten alle drei Reiter durchweg gute Runden. Für die erste Platzierung sorgte Christian am Samstag auf Checker in einem 1.55m Springen mit Stechen. Obwohl das Paar knapp das Stechen, aufgrund eines Zeitfehlers verpasste, rangierten sie sich dennoch unter den ersten zehn. Am Sonntag startete Philipp mit Krokant in einem Springen der Mittleren Tour über 1.50m und zwei Phasen. Als dritter Starter legten die Beiden gleich eine schnelle fehlerfreie Runde hin und setzten damit eine hohe Marke für die nachfolgenden Teilnehmer. Es sollte jedoch keinem gelingen an die Zeit des Riesenbeckers heranzukommen und so ging der Sieg an Philipp und Krokant. Ebenfalls eine tolle Runde zeigte Anna Dryden mit ihrer Stute Gipsy Love und platzierte sich in dem anspruchsvollen Kurs. Das Highlight des Turniers, der 4*-Große Preis, war leider von schlechtem Wetter begleitet, welches die Bedingungen für die Reiter nicht unbedingt positiv beeinflusste. Checker und Christian ließen sich jedoch nicht von dem Wetter stören und zeigten eine makellose Runde im Umlauf des 1.55m hohen Springens mit Siegerrunde. In eben dieser traten die Beiden in der Mitte des Feldes an. Wie auch schon im Umlauf übersprang der große Schimmel im Stechen die Hindernisse ohne Probleme. Die Zeit war kaum zu schlagen und so setzten die Beiden sich zunächst einmal deutlich an die Spitze des Feldes. Der letzte Teilnehmer des Stechens, Hans-Dieter Dreher, machte es nochmal richtig spannend. Er holte alles aus sich und dem Pferd heraus und riskierte alles, was möglich war. Dieser Mut sollte auch belohnt werden und so war Dreher noch knapp 2 Sekunden schneller als Christian und Checker, die sich dennoch berechtigterweise sehr über den zweiten Platz freuten.
Unsere Reiter Ludger, Eoin, Philipp Hartmann und Maria ritten am Freitag auf dem nationalen Turnier in Ostbevern, das seit vielen Jahren fest im Turnierplan der Beerbaum Stables steht. In der Springpferde-L konnte der Hengst Charthago de Maya Z mit einer 8,6 überzeugen und die Prüfung für sich entscheiden. Diapezi setzte sich auf den dritten Rang, gefolgt von Ogana Sitte SR auf dem Vierten. Ebenfalls platziert war der Schimmelhengst Carl Johnson in dieser Prüfung. In der Springpferde-M gingen wieder einige Rangierungen an unsere Pferde. Unter Maria setzt sich Diapezi an zweite Stelle, gefolgt von Commiltano E auf Rang drei. Charthago de Maya Z, Carl Johnson und Viki van Gogh platzierten sich ebenfalls mit großartigen Runden. Das anschließende Springen, war ein Youngster-L, in dem nach Fehler und Zeit gerichtet wurde. Mit zwei fehlerfreien und schnellen Runden konnten Viva la Vida und Pezis Mystery Platzierungen mit nach Riesenbeck nehmen. Viva la Vida übertraf ihre Leistung vom ersten Springen und holte sich in dem M-Springen den zweiten Platz. Philipp Hartmann sattelte hier Coromont und belegte mit ihm den vierten Rang, gefolgt von Be Gledis unter Ludger. Coromont zeigte erneut eine großartige Runde im S-Springen und platzierte sich mit einer schnellen Nullrunde an dritter Stelle. Ebenfalls im S-Springen null und schnell war Kokomo unter Eoin, der schlussendlich auf dem fünften Rang die Prüfung beendete.
In dieser Woche vertreten Christian und Philipp Deutschland und Eoin Irland auf der Europameisterschaft in Italien. Maria und Philipp Hartmann starteten mit den Nachwuchspferden auf dem Bundeschampionat in Warendorf.