Tolle Ergebnisse vor traumhafter Kulisse am Strand von Miami

Während sich in Deutschland nur langsam der Sommer vermuten lässt, mussten sich Philipp, Christian und Ben am Strand von Miami schon vor Sonnenbränden in Acht nehmen. Vor atemberaubender Kulisse fand die zweite Etappe der Longines Global Champions Tour und Longines Global Champions League am Miami Beach statt. Für unser Team, die Berlin Eagles, gingen Christian mit Limonchello NT und Ben mit Cool Feeling an den Start.
Zunächst startete das Turnier aber am Donnerstag mit einem Zwei-Phasen-Springen über 1,45m, das Philipp mit der im Besitz von Berlin Eagles Teamkollegen Kamal Bahamdan stehenden Stute Sansibar gleich gewinnen konnte. Ein toller Auftakt in das Turnier, an den auch Christian und Limonchello NT in der ersten Team-Wertung mit dem 7. Platz über 1,60m anknüpfen konnten.
Auch Ben machte auf sich aufmerksam, der sich erst am Wochenende zuvor beim Winter Equestrian Festival in Wellington, FL im 5* Grand Prix platzieren konnte. Am Samstag erritt er dann mit Cool Feeling den 12. Platz des mit Weltstars gespickten LGCT Grand Prix von Miami. Nach den Wertungen von Mexico und Miami befinden sich die Berlin Eagles im laufenden Ranking der Longines Global Champions League auf Platz 7. Bei der nächsten Etappe in Shanghai in weniger als zwei Wochen wird dann um weitere Punkte gekämpft werden.
Auf der anderen Seite des großen Teiches war Ludger erneut in Lanaken bei der Z-Tour 2018 an den Start gegangen. In der „Ratina Z Arena“ hatte er sich mit seiner langjährigen Sportpartnerin Chiara in die Startliste für den Großen Preis eintragen lassen und konnte an den Erfolg der vergangenen Woche mit Cool Down anknüpfen. Nach dem 9. Platz in der letzten Woche beendeten Ludger und Chiara den Großen Preis in dieser Woche auf Rang 6.
Foto: GCT