Languages

Navigation

WC Finale in Leipzig, erfolgreiche Jungpferde in Riesenbeck und tolle Runden in Lanaken

Für Noora und Christian ging es nach Leipzig, wo das Weltcup Finale der Springreiter ausgetragen wurden. Für viele internationale Reiter ist dies ein großes Ziel in ihrer Karriere. Christian und Noora konnten in diesem Jahr dieses Ziel erreichen, aufgrund ihrer Topleistungen der vergangenen WC-Saison. Christian konnte sich sogar unter die besten 20 Reiter rangieren und sich somit einen Start in der 2. Runde der Finalprüfung am Sonntag sichern. Auch wenn sich Noora und Christian natürlich mehr erhofft hatten für ihre Endrangierung, war  es dennoch eine beachtliche Leistung der Beiden.

Christian konnte zudem  auch gute Runden mit Creature und Gipsy Love zeigen. In einem 1.30m Springen absolvierte er eine fehlerfreie Runde und platzierte sich mit dem Colestus Nachkommen unter den besten Zehn. Mit der noch unerfahrenen erst 8-jährigen Stute Gipsy Love ritt Christian in einem 1.45m Springen eine kontrollierte Runde um der Stute die nötige Sicherheit zugeben. Trotz eines Strafpunktes für die Zeit konnte sich das Paar dennoch eine Platzierung sichern.

In der vergangenen Woche stand wieder einmal ein Late Entry Turnier bei uns in Riesenbeck auf dem Plan, welches die  Nachwuchspferde in den Fokus nahm. In den Springpferdeprüfungen der Klasse A konnten sich All In Z unter Tadahiro, sowie Viki van Gogh und Carlina unter Philipp Hartmann eine Platzierung sichern. In der Springpferdeprüfungklasse L überzeigte der 5-jährtige Fuchshengst „Simba“ auf ganzer Linie und sicherte sich den Sieg mit einer 8,6. Weitere Erfolge erreichten Cara Mia unter Tadahiro, ebenso wie die Chaman Tochter Charming Fun, die Monte Bellini Tochter Murmel und der Fuchswallach Cupido unter Eduardo. Charming Fun zeigte ihre überragende Springqualität ein weiteres Mal in der Springpferde M. Hier konnte sie sich mit einer 8,5 den Sieg sichern. Mit einer 8,2 sprang sich Lady of Liberty unter Tadahiro auf den 4. Rang in der Prüfung. Knapp dahinter konnte sich Murmel eine weitere Platzierung sichern auf den 6. Rang sichern. Am Mittwoch startete Edurardo ein weiteres Mal mit seinen Pferden an der Surenburg. Mit dem beeindruckend springenden Cupido, der im Besitz von Madeleine Winter Schulze steht,  konnte Eduardo die Springpferde M ein weiteres Mal für mich entscheiden, mit einer Traumnote von 8,5. Murmel und Charming Fun teilten sich de 6 Platz mit je einer Note von 8,1. Die letzte Platzierung des Tages für unseren Stall bescherte uns Coromont mit einer sauberen Nullrunde in dem Youngster-springen der Klasse M.

Tadahiro konnte unterdessen einige gute Runden auf dem Turnier im belgischen Lanaken zeigen. Mit dem Schimmelhengst Discar, sowie mit dem Chaman Nachkommen Billy Iceburg konnte er zudem gute Platzierungen erreichen.

Am gestrigen Tag flogen bereits vier Pferde mit ihren Pflegerinnen in das sonnige Miami, wo eine weitere Etappe der Global Championstour stattfindet, nach der es direkt weiter nach Mexico geht. Von dem Team der Berlin Eagles gehen Ludger und Christian ins Rennen um die Punkte.

11.04.2022 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters