Languages

Navigation

Dominate Me gewinnt unter Christian das Finale der Youngster-Tour

Am vergangenen Wochenende stand erneut ein CSI2* Turnier bei uns an der Surenburg auf dem Plan. Nachdem am Mittwoch der Vet-Check erfolgreich absolviert wurde, begannen am Donnerstag die ersten Springprüfungen. In der Youngster-Tour konnte sich Chajana PS sowohl am Donnerstag als auch am Freitag unter Philipp Hartmann mit fehlerfreien Runden rangieren. Die junge Stute Viki van Gogh startete ebenfalls unter Philipp auf ihrem ersten internationalen Turnier und konnte überzeugen. In der Light-Tour zeigte sie drei fehlerfreie Runden und platzierte sich im Finale am Samstag an vierter Stelle. In der Small-Tour am Freitagnachmittag zeigten Nababs Atlanto unter Noora und Charly unter Philipp schnelle Nullrunden und wurden mit Rang drei und vier belohnt. Weitere Platzierungen erreichte Philipp am Freitag in der Mittleren und Großen-Tour. Mit dem Schimmel Botaro musste er sich in dem Springen über 1.35m knapp geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz. Unser Deckhengst Comme le père zeigte ebenfalls eine schnelle Nullrunde und rangierte sich an sechster Stelle. Gleiches, wie zuvor in der Mittleren-Tour, musste Philipp mit Cool Feeling in dem Springen der Großen-Tour hinnehmen. Mit einem Rückstand von nur 0,1 Sekunden war es der zweite Platz für unsere Riesenbecker in dem Kurs über 1.45m.
Am Freitag begann der Turniertag wieder mit der Youngster-Tour. Hier zeigte Commiltano unter Christian eine makellose Runde und platzierte sich. In der Prüfung der Small-Tour setzte Christian den Fuchshengst Cemal ein, der nach einer Pause nun wieder in den Sport zurückkommt. Mit einer lockeren Trainingsrunde rangierten sich die Beiden. Am späten Nachmittag schloss der Turniertag mit dem Springen der Großen-Tour ab. Hier zeigte unsere Gastreiterin Noora mit Con Caya eine großartige Runde und platzierte sich.
Samstag war der Tag der Finals gekommen. Christian startete in der Youngster-Tour mit dem 6-jährigen Commiltano, sowie mit der 7-jährigen Stute Dominate Me. Schon mit dem Fuchswallach machte Christian ordentlich Tempo und setzte sich mit einer schnellen Nullrunde zunächst an die Spitze des Starterfeldes. Im Laufe der Prüfung konnten jedoch noch zwei Paare eine schnellere Runde abliefern. Zum Ende der Prüfung ritt Christian ein weiteres mal in den Kurs. Nun mit der drahtigen Stute Dominate Me. Die Beiden starteten mit einem frischen Galopp in den Parcours und nahmen rasante Wendungen. Die Taktik sollte am Ende auch aufgehen. Mit einer Sekunde Vorsprung konnte Christian mit Dominate Me das Finale der Youngster-Tour für sich entscheiden. Weitere Rangierungen in den finalen Prüfungen sammelte Noora. Zum einen in der Light-Tour mit ihrem neuen Pferd Keira Hippica und zum anderen in der Small-Tour mit ihrem langjährigen Begleiter Nababs Atlanto. Den größten Erfolg feierte sie allerdings an diesem Wochenende in dem Großen Preis von Riesenbeck. Hier zeigte sie mit Con Caya eine großartige Runde im Umlauf und qualifizierte sich für das Stechen. Auch hier blieb das Paar fehlerfrei und landete am Ende auf einem großartigen 6. Platz. Philipp Hartmann konnte sich mit Cool Feeling ebenfalls für das Stechen des Großen Preises qualifizieren. Leider fehlte im Stechen das letzte Quäntchen Glück und eine Stange fiel zu Boden. Dennoch war es am Ende eine weitere Platzierung in dem Großen Preis für den Stall Beerbaum.

Ludger selber und der Sieger des Großen Preises von Doha, Philipp Weishaupt, konnten verletzungsbedingt leider nicht reiten. Beide verfolgten jedoch das Geschehen an der Surenburg und drückten den Stallkollegen die Daumen. Sowohl Ludger als auch Philipp bedankten sich herzlich für die professionelle Betreuung im Klinikum Ibbenbüren und hoffen möglichst schnell wieder selbst im Sattel zu sitzen, um unteranderem das Team „Riesenbeck International“ weiter zu unterstützen.

13.03.2023 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters