Languages

Navigation

Cascais, Sopot und Isernhagen

Richard und Solitaer wurden Dritter im Großen Preis von Isernhagen 2018

Auf gleich drei in der Welt verstreuten Turnierplätzen waren am Wochenende unsere Reiter unterwegs. Während Ludger und Christian die Longines Global Champions Tour Etappe in Cascais, Estoril bestritten, war Tadahiro beim CSIO5* Sopot in Polen und in Isernhagen gingen Philipp und Richard an den Start.

 

Gleich am Freitag waren von allen Turnieren tolle Erfolge zu berichten. Allen voran glänzte Tadahiro, der im 5*-Grand Prix in Sopot fehlerfrei im Umlauf blieb und mit Corana’s M&M am Ende Neunter wurde. Unterdessen platzierte Ludger den Catoki-Sohn Cool Down über 1,45m in Cascais auf dem 4. Platz und Richard gewann in Isernhagen mit Gut Neuenhofs Columbo ein M*-Springen. Am Samstag ging es dann ebenso erfolgreich weiter: im S*-Springen mit Stechen platzierten Philipp und Richard mit Call me Eva, Discar und My Kiwi alle an den Start gebrachten Pferde und im anschließenden S*-Springen in zwei Phasen gewann Philipp mit Lesson Peak, dicht gefolgt von Richard und Solitaer auf dem dritten Rang. Im am Samstag stattfindenden 5* Longines Grand Prix of Cascais, Estoril freute sich außerdem Christian über eine tolle Leistung mit Limonchello NT, die mit dem 7. Platz belohnt wurde.

 

Richard und Solitaer, die bereits in Balve tolle Erfolge feiern konnten, knüpften auch in Isernhagen an ihre souveränen Leistungen an und wurden am Sonntag im Großen Preis von Isernhagen, einem S-Springen mit drei Sternen, Dritte. Nun konzentrieren sich unsere Reiter auf das heimische Turnier Riesenbeck International 2018. Beim dreitägigen Turnier werden Springreiter, Dressurreiter und Viererzugfahrer ihre sportlichen Wettkämpfe austragen. Eine vielfältige Ausstellung, Party am Freitagabend und WM Public Viewing des Spiels Deutschland : Schweden am Samstag runden das Programm ab.

 

Foto: Ulrike Krettek (Richard Vogel mit Solitaer in Isernhagen)

18.06.2018 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters