Languages

Navigation

Philipp nach Verletzungspause wieder erfolgreich im Sattel unterwegs

Das Traditionsturnier in Hamburg Klein Flottbek, das Hamburger Dressur- und Spring-Derby stand wie jedes Jahr an dem Christi-Himmelfahrt Wochenende auf dem Programm. Für unseren Stall gingen Christian und Philipp an den Start. Von Beginn an zeigten beide Reiter mit ihren Pferden großartige Runden und waren sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Pferde. Für Philipp war es das erste Turnier nach seiner verletzungsbedingten Pause. Umso schöner war es zu sehen, dass er im Laufe des Turniers immer mehr an seine vorherigen Leistungen anknüpfte. So konnte er im Großen Preis von Hamburg eine fehlerfrei Runde im Umlauf zeigen, mit seinem Erfolgspferd, dem 13-jährigen Coby. Im Stechen zeigten die Beiden, dass sie wieder zurück sind und nichts verlernt haben. Als drittes Starterpaar zogen sie in den Parcours ein und bislang war noch kein fehlerfreier Ritt gezeigt. Mit einem rasanten Tempo ging es los für Coby und Philipp. Das Paar spielte die ganze Routine aus und bestritt die ersten Sprünge schnell und fehlerfrei. Doch dann passierte es. Coby berührte ganz leicht die obere Stange eines Steilsprunges und die Stange fiel zu Boden. Dennoch zügelte Philipp das Tempo nicht und beendete den Stechparcours in der schnellsten Zeit aller Stechteilnehmer und einem großartigen fünften Platz.
Unser anderer Philipp, Philipp Hartmann, war derweil wieder sehr erfolgreich auf dem nationalen Turnier in Everswinkel unterwegs. In einem M**-Springen holte er sich ganz souverän den Sieg mit dem Schimmelwallach Botaro. Zudem konnte er sich im gleichen Springen noch auf den dritten Rang mit Coromont platzieren. Chajana blieb, wie Botaro und Coromont auch fehlerfrei und sicherte sich ebenfalls eine Schleife in dem Springen. Im anschließenden S-Springen qualifizierte sich Philipp sowohl mit Chajana, als auch mit Coromont für das Stechen. Hier war es diesmal Chajana, die die schnellste und fehlerfreie Runde zeigte und sich somit den Sieg holte. Coromont war ebenfalls flott im Stechen unterwegs und platzierte sich an dritter Stelle.
Nächste Woche geht es für Philipp Weishaupt auf das Pfingstturnier nach Wiesbaden. Für unsere anderen Reiter steht das nationale Turnier auf der Anlage Ehning in Borken auf dem Programm.

22.05.2023 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters