Zweifacher Sieg für Cupido

Am Dienstag und Mittwoch hieß es ein weiteres Mal Herzlich Willkommen zum Late Entry bei uns in Riesenbeck. Am Dienstag standen Prüfungen für 6-8 jährige Pferde, sowie zwei Prüfungen für ältere Pferde für unsere Reiter auf dem Plan. Ludger konnte sich mit unserem Deckhengst Comme le père in einem M*-Springen den 5. Platz sichern. Mit seinem Wallach Cool Feeling stieg er ebenfalls mit zwei leichteren Springen in die Turniersaison 2022 ein. Das Paar konnte mit zwei locker gerittenen Runden eine Platzierung in dem jeweiligen Springen erreichen.
Am Mittwoch standen die jungen Pferde im Vordergrund des Turniertages. In der Springpferdeprüfung Kl. A startete Tadahiro mit dem Fuchs All In Z und erreichte mit einer 8,2 den 5. Platz. Diese Leistung bestätigte der große Fuchswallach in der Springpferdeprüfung der Klasse L und konnte auch hier den 5. Platz belegen. Die wohl beste Leistung des Turnieres brachte uns der 6-jährige Wallach Cupido von Calmando aus der Sundari von Stakkato, der aus der Zucht von Madeleine Winter-Schulze stammt und auch noch in ihrem Besitz steht. In seiner ersten Prüfung, der Springpferdeprüfung der Klasse L, konnte er sich unter unserem Reiter Eduardo eine 8,8 sichern, was den Sieg bedeutete. In der anschließenden Springpferdeprüfung der Klasse M setzte das Paar ein weiteres Ausrufezeichen. Mit einer tollen Runde dominierte der großrahmige Fuchswallach mit einer 8,7 wieder das Starterfeld und machte den Doppelsieg damit komplett.
Jetzt drücken wir weiterhin Philipp und Eoin in Wellington die Daumen, sowie Christian in Oliva. In der ersten Februar Woche blicken wir dann gespannt auf das erste CSI Turnier des Jahres bei uns an der Surenburg.