Languages

Navigation

Sieg beim Longines Grand Prix in Samorin

Philipp und Asathir gewinnen den Longines Grand Prix in Samorin

Am Wochenende hat Philipp wieder einmal für ein wenig Aufregung gesorgt. Im positiven Sinn natürlich, denn er und die dunkelbraune Stute Asathir gewannen beim CSIO***** Samorin den Großen Preis. Im Longines Grand Prix ging es untypischer Weise schon am Freitag um den Sieg, da der Sonntag dem Nationenpreis vorbehalten war.

Im ersten Umlauf des Longines Grand Prix begannen die beiden schon mit frischem Grundtempo auf dem großen Rasenplatz der x-bionic ® sphere Anlage. Von 48 gestarteten Paaren gelang es nur sieben, im ersten Umlauf fehlerfrei zu bleiben. Darunter Philipp und Asathir, die damit zu den 12 Besten gehörten und sich für den zweiten Umlauf qualifizierten. Im zweiten Umlauf wurde das Tempo dann erneut angezogen. So auch von Philipp, der voll konzentriert und mit absoluter Souveränität den Parcours mit Asathir meisterte. Am Ende schafften es nur vier Starterpaare, beide Umläufe mit weißer Weste zu beenden, doch gegen Philipp und  Asathir konnte niemand ankommen. Die beiden setzten sich mit circa einer halben Sekunde Vorsprung an die Spitze des Feldes und siegten so im hoch dotierten Longines Grand Prix in Samorin.

Auch am Samstag gab es noch einmal Grund zum Jubel, denn Lasse K sprang im Prize Gordana Glass Zeitspringen über 1,45m auf den zweiten Rang. Hier galt es ebenfalls, sich gegen ein großes Starterfeld mit 42 Paaren zu behaupten. Doch bei 18 fehlerfrei gebliebenen Paaren musste in diesem Springen auch besonders auf die Zeit geachtet werden. Dass Philipp dies im entscheidenen Moment kann, hat er schon häufig bewiesen und ritt den Fuchs mit schneller Zeit auf den zweiten Platz.

 

 

Foto : © x-bionic ® sphere/Filippo Gabutti

30.04.2018 share
Zurück

Sponsors

A view of our supporters